Wasserwanderrastplatz und Promenade nun mit Onlineanbindung für alle!

Gästeinformationen digital an der Südböschung des Geierswalder Sees verfügbar

„Was kann ich vor Ort und im Seenland alles erleben?“, „Wann hat welches Museum geöffnet?“, „Wo kann ich mir ein E-Bike ausleihen und wer liefert mir dieses sogar bis an mein Wohnmobil?“ Antworten auf diese und viele weitere Fragen der Gäste des Lausitzer Seenlandes gibt seit Kurzem ein digitales Infoterminal direkt am Multifunktionsgebäude des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Sachsen am Geierswalder See.

Das Gästeinformationssystem MeinLausitzerSeenland zeigt den Gästen interessante Angebote in den Kategorien „Unterkünfte“, „Veranstaltungen“, „Ausflugsziele“, „Gastronomie“ sowie „Touren“ in der näheren, aber auch weiteren Umgebung.

Das interaktive Display befindet sich direkt neben dem Hafenmeisterbüro im Untergeschoss des Gebäudes mit der markanten blau-weißen Fassade im Stile eines Wellenspiels. Da dieses direkt am Radrundweg sowie in unmittelbarer Nähe der Marina belegen und nicht zuletzt auch an die hochattraktive neue Promenade am Geierswalder See angebunden ist, kommen hier gleich mehrere Gäste-Zielgruppen auf Ihre Kosten.

Ideale Bedingungen also, um den Informationsdurst von Radfahrern, Wasserwanderern, aber auch Spaziergängern zu stillen. Bei Bedarf kann man vor Ort aber auch den „normalen“ Durst lindern und ein kühles Getränk im Hafenmeisterbüro erwerben.

Antje Gasterstädt, Bürgermeisterin der Gemeinde Elsterheide und Daniel Just, Geschäftsführer des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Sachsen, überzeugten sich vor Ort von diesem neuen attraktiven Informationsangebot. Der Zweckverband konnte das Display dank Fördermitteln aus dem Programm „Region gestalten - Aktive Regionalentwicklung“ des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung beschaffen.

Ansicht des Displays am Multifunktionsgebäude

gefördert durch