Spendenaktion für die Reederei M. Löwa

Brand auf dem Fahrgastschiff "Aqua Phönix"

Die länderübergreifende Fahrgastschifffahrt war seit dem Jahr 2016 durch das Fahrgastschiff "Aqua Phönix" möglich. Tausende Gäste konnten bislang die Schönheit des Senftenberger Sees, des Geierswalder Sees und mit dem Koschener Kanal auch ein absolutes architektonisches Highlight vom Wasser aus genießen.
Leider ist das Fahrgastschiff am 15.06.2023 durch einen Brand stark beschädigt worden. Ob und wie es mit der länderübergreifenden Fahrgastschifffahrt weitergehen kann, ist derzeit in Klärung.
Im Rahmen einer privaten Initiative wurde eine Spendenaktion für die Reederin des Schiffes gestartet.
Sollten auch Sie diese Aktion unterstützten wollen, finden Sie diese unter nachfolgendem Link.
Der Zweckverband Lausitzer Seenland Sachsen wünscht der Reederin viel Kraft bei der Bewältigung der aktuellen Situation. Gleichzeitig hoffen wir darauf, dass ihr die Gäste die Treue halten und auf eine der zahlreichen Rundtouren auf dem Senftenberger See ausweichen. Hier betreibt die Reederin mit der "St. Barbara" noch ein weiteres Fahrgastschiff.
Veröffentlicht in News.