Investorensuche

Gemeindegebiet Boxberg/O.L.

Aus förderrechtlichen Gründen schreibt die Gemeinde Boxberg/O.L. die Grundstücksflächen des geplanten, gewerblichen Teils des Tourismusinformationszentrums „Bärwalder See“ zum Kauf bzw. zur Erbbaupacht aus. Veräußert werden sollen die Flurstücke 129, 130, 133 der Gemarkung Boxberg/O.L. Flur 6 im Uferbereich Boxberg/O.L. des Landschaftsparks Bärwalder See. Die Gesamtfläche beträgt ca. 5.486 m². Der Bodenwert beträgt 30,00 €/m². Die Grundstücke sind erschlossen (Trinkwasser, Abwasser, Elektro, Straße) und unterliegen der Bergaufsicht.

Gemäß des rechtskräftigen Bebauungsplans „Sondergebiet Freizeit und Erholung Boxberg/O.L.-Bärwalder See“ ist eine Bebauung mit Gebäuden des förderfähigen, touristischen Gewerbes und Gastronomie vorgesehen. Für den gewerblichen Teil des Tourismusinformationszentrums „Bärwalder See“ gibt es eine Baugenehmigung. Die architektonische Umsetzung in Form einzelner Module (Häuser) mit Aussichtsplattform gemäß den vorliegenden Planungsunterlagen ist in Einheit mit dem bereits errichteten, kommunalen Teil des Tourismusinformationszentrums „Bärwalder See“ (Haus A+F) und den Gebäuden des Campingplatzes „Sternencamp am Bärwalder See“, Boxberg/O.L., verbindlich.

In diesem Zuge suchen wir einen branchenerfahrenen, zuverlässigen und qualitätsorientierten Investor, welcher den Gebäudekomplex und die Aussichtsplattform im Rahmen des rechtskräftigen Bebauungsplanes im Jahre 2016 errichtet. Bewerbungen sollten bitte ausschließlich schriftlich inklusive eines ganzheitlichen Betreiberkonzeptes bzw. Geschäftsplans, eines Empfehlungsschreibens der Hausbank und einem aktuellen, polizeilichen Führungszeugnis bis einschließlich 13.11.2015 in einem verschlossenem Umschlag mit der Aufschrift „Bewerbung Erwerbsfächen TIZ - gewerblicher Teil Bärwalder See“ an den Bürgermeister der Gemeinde Boxberg/O.L., Südstraße 4, 02943 Boxberg/Oberlausitz, gesendet werden.

Das Exposé haben wir Ihnen als Download zur Verfügung gestellt. Für weitere Fragen steht Ihnen auch Frau Antje Lukas persönlich unter Telefon: 035774/ 354-27 zur Verfügung. Die Gemeinde Boxberg/O.L. ist nicht verpflichtet, einem Gebot den Zuschlag zu erteilen.