Bekanntmachungen des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Sachsen

Der Barbarakanal wird am 01.10.2019 offiziell eröffnet. Aufgrund der neuen Allgemeinverfügung zur Feststellung der Fertigstellung der Schiffbarkeit von Gewässerflächen des Partwitzer Sees und dem Überleiter 9 der Landesdirektion Dresden (ortsüblich bekannt gemacht im Amtsblatt der Gemeinde Elsterheide, rechtskräftig ab dem 28.09.2019.) ergeben sich Änderungen zu den allgemeinen Regelungen zur Nutzung der schiffbaren Gewässer. Diese sind eine Ergänzung zum Flyer „Schiffbare Gewässer“, sie ersetzen nicht die Verpflichtung der Wasserfahrzeugführer sich u.a. über die Zulässigkeit ihrer jeweiligen Nutzungen im Rahmen der geltenden Rechtsgrundlagen zu informieren und deren Bestimmungen einzuhalten.

Die hier benannten Hinweise geben die Bestimmungen des geltenden Wasser- und Schifffahrtsrecht nur auszugsweise wieder.

Wir bitten jeden Nutzer des Geierswalder Sees, des Partwitzer Sees und des Barbarakanals um entsprechende Beachtung der hier aufgeführten Allgemeinverfügungen.